Tutorial Übersicht / Einleitung Zur nächsten Seite

Einleitung

Diese kleine aber gemeine Faerie habe ich für Freebooter bemalt. Sie hat ungefähr 12 Stunden Zeit gefressen. Zu fast jedem Arbeitsschritt gibt es ein entsprechendes Bild, damit ihr euch einen besseren Eindruck von den Arbeitsschritten machen könnt! Außerdem gibt es bei jedem Abschnitt der Figur noch einen Link zu einer "Farbseite" mit den Ursprungsfarben.
Vorab zeige ich euch schon mal die Paletten, die ich während der Bemalung der Faerie benutzt habe.
  • Die erste Palette habe ich während der Augen, Haut und für die Haare, Nägel, den Mund und das Mieder benutzt,
  • die zweite Palette für den ganzen Rest:
So, und nun mal an die Farben, fertig, LOS:

Vorbereitung:


 
  • Als erstes nach dem Entgraten und Zusammenkleben
  • wird die Mini grundiert. Ich nehme weiße Farbe und male eine dünne Schicht auf die Mini. Sollte zu viel grau/silber durchschimmern, kommt noch eine dünne Schicht darüber. Tragt lieber 2-3 dünne Schichten auf, als eine Dicke die alles verklebt! Wenn ihr die Figur zum Spielen verwenden wollt, solltet ihr eine richtige Grundierung benutzen, da diese NOCH besser hält.
Tutorial Übersicht / Einleitung Zur nächsten Seite