Home

News

Willkommen auf meiner Seite rund um die Bemalung von Fantasy-Zinnminiaturen

04.10.2010 Hallo ihr Lieben!
Ja, ich habe Euch vernachlässigt! Aber ich habe eine gute Entschuldigung: Ich war krank und hatte in dieser Zeit keine Kraft und Konzentration um zu malen, doch jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich habe wieder losgelegt. Das könnt ihr an den neuen Figuren in der Galerie sehen. Dort gibt es jetzt eine kleine Meerjungfrau von Reaper, die zweite Fuhre Würfel von MAOW, den Tod mit Gitarre und die Truhe von Micro Art Studio zu bewundern.
Außerdem hat das gute Deutsche Wetter zugeschlagen und mir meinen geliebten kleinen Twingo so heftig zerhagelt (300 Einschläge - die Kleine sah aus wie ein Golfball), dass ich mir einen neuen Wagen zulegen musste. Die neue Kleine heißt Red Pearl und ist (fast) fertig gestylt. :) Ihr könnt sie auf der „Über mich“-Seite finden! So und nun viel Spaß mit den neuen Minis!

18.07.2009 Heute freue ich mich, dass ich euch mal nicht meine eigenen Figuren präsentiere, sondern die Teilnehmer und Gewinner des Red Devil Wettbewerbes, welcher auf der MAC ausgefochten wurde. Einen kleinen Bericht und einige Bilder zur Veranstaltung will ich euch auch nicht vorenthalten (Bitte hier klicken). Viel Spaß beim betrachten dieser wirklich umwerfenden Figuren.

14.06.2009 Halli hallo,
heute präsentiere ich euch einige neue Figuren:
Die Freebooter-Dämonin in der neuen Variante mit Flügeln war rechtzeitig zur MAC fertig, der kleine, verfressene Monstropod auch. Mit ihm habe ich noch was vor, also haltet die Augen offen! Das Maskottchen vom Fantasyladen gibt es nun auch als Zinnfigur, da konnte ich natürlich nicht widerstehen und ein paar sehr lustige Würfel sind meinem Pinsel auch noch zum Opfer gefallen! Die kämpfenden Snotlinge sind schon vor längerer Zeit fertig geworden, aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Einen kleinen Bericht zur MAC und ein paar Bilder von der Veranstaltung und von den Minis folgt etwas später.

22.02.2009 Hallo zusammen!
Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gekommen.
Heute kann ich euch mein kleines Maskottchen vorstellen, die kleine Amberle und ihre Geschichte findet ihr in der Galerie der Sonstigen Figuren.
Eine Masquerade Büste und eine neue Freebooter Miniatur gibt es in den jeweiligen Galerien.
Momentan arbeite ich an einer Figur für den Red Devil Wettbewerb! Ich hatte hier immer noch den alten Termin im Kalender stehen. Bitte beachtet, dass die MAC am 21.03.09 stattfindet!!

24.12.2008 Hallo Leute!
 
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst Euch reich beschenken, bleibt gesund und startet gut in ein neues Jahr voller Figuren und Farbspritzer! :)

06.06.2008 Nach einem langen Winterschlaf melde ich mich mit vielen neuen Sachen zurück.
 
Die MAC war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Was dort so los war, könnt ihr euch wieder bei den Events erfahren.
Rechtzeitig zur MAC habe ich als Wettbewerbsbeitrag eine kleine Einheit mit Showbase fertig bekommen. Den Herbstspaziergang könnt ihr euch entweder ganz bei den Dioramen anschauen, oder die Einzelfiguren in der Confrontation Galerie.
Der Weihnachtsmann von Masquerade war bis Weihnachten fast fertig, doch die letzten Reste habe ich erst vor Kurzem zuende gebracht. Deshalb seht ihr ihn erst jetzt (etwas außerhalb seiner Saison).
 
Als extra Highlight biete ich euch mein neues Amber-Wappen (siehe oben). Ein Freund hat es mir gemalt, seine Geschichte könnt ihr hier nachlesen.
 
Nun viel Spaß beim stöbern!

25.11.2007 Puh, 3 Messen - 7 Messetage- in 4 Wochen, das war der heiße Messe-Herbst 2007!
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf diese Zeit, allerdings bin ich dann auch froh, wenn es überstanden ist!
Auf der DUZI konnte ich den Freebooter Succubus in letzter Minute für den Wettbewerb, die gleiche Figur, fertig bemalen. Die Mühe hat sich gelohnt, denn ich habe mit ihr den Titel: „Deutsche Meisterin“ gewonnen!
Auf der Spiel haben wir wieder viele Bekannte getroffen, gespielt und eingekauft! :)
Und last but not least haben wir uns auf der Crisis getummelt und wurden dort von den Tin Soldiers mit guter Laune und Schokolade verwöhnt.
Seid ihr neugierig geworden, was wir sonst noch alles erlebt haben? Dann schaut euch die einzelnen Messen unter den Events an!
Bis bald eure Amber und ihr Troll

07.10.2007 Oj je! Wo ist nur das letzte halbe Jahr geblieben?!
Ich bin irgendwie kaum zum Malen gekommen, trotzdem verging die Zeit wie im Fluge! Damit ihr nicht denkt, ich hätte das Hobby aufgegeben, gibt es diesmal einige Neuheiten. Ein kleiner, grinsender Maulwurf von Masquerade Miniatures hat mein Herz erobert und vielleicht färbt sein „grüner Daumen“ ja auf mich und meine Blumen hier zu Hause ab. Von Freebooter habe ich diesmal die neue Version des Dunkelelfen Assassinen und die Giftmischerin Sarah bemalt. Außerdem habe ich zwei von fünf Ninja Goblins fertig (Wazabi und Hoosu Uzo), die ich gerne als Einheit auf eine große Base stellen möchte. Leider werde ich bis zur DUZI nicht mit allen fertig, aber vielleicht bis zum nächsten Mini-Art-Con.
Die bald anstehenden Messen habe ich mit Ihren Terminen bei den Events aufgelistet. Natürlich sind wir beide wieder auf allen bei Freebooter am Stand zu finden und freuen uns auf euren Besuch.
Die Links habe ich auch etwas aufgefrischt. Einige klasse Maler von Max Paint haben jetzt eigene Seiten die ich euch gerne zeigen möchte.
Für die Zeitung Mephisto habe ich ein Tutorial geschrieben, das in der nächsten Ausgabe Nummer 38 im Oktober/November erscheint. Es zeigt die Entstehung der Augen, Haut und der Haare von Sarah der Giftmischerin.
Und nun viel Spaß mit den Minis!!

15.04.2007 Halli hallo! Den mini-ART-con haben wir nun Alle gut überstanden und ich muss sagen, dass es eine der besten Veranstaltungen ihrer Art für mich war! Auch wenn ich nicht so lange am Stand sein konnte, wie ich eigentlich wollte! Bilder gibt es wie gewohnt wieder bei den Events.
Zwei neue Figuren habe ich auch für euch: Gossamer die Luft-Zauberin von Reaper und einen Zauberer mit zwei Goblins von Masquerade Miniatures.

12.01.2007 Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid!
Wir haben das Jahr gleich mit einem Maltreffen eröffnet! Was da so los war seht ihr bei meinen Events!

24.12.2006 Ich wünsche euch Allen und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhigen Tage bis zum neuen Jahr!
Legt die Pinsel mal ein paar Tage zur Seite, kümmert euch um eure Familien und mampft was das Zeug hält.
Als letzte Tat möchte ich euch noch die Weihnachtsminiatur 2006 von Freebooter zeigen!
Bis bald in neuer Frische!
Amber

Hier geht es zum News-Archiv!