Galerie / Sonstige / Beloved of Sobek Zur nächsten Figur

Dieses riesige Biest ist 5 cm hoch und von den Krallen bis zur Schwanzspitze 7 cm lang und verschlang über 30 Stunden um es fertig zu stellen.
Ich habe die Idee für das Farbschema von einer anderen Malerin größtenteils übernommen, da sie die typischen Krokodilmerkmale wie den helleren Bauch oder die Zeichnung sehr gut eingefangen hatte. Außerdem wollte ich einfach mal sehen, wie meine Version in ähnlichen Farben, aber in meinem Stil aussieht. Ich muss sagen, dass mir beide Versionen sehr gut gefallen. Das Vorstück kann man bei Crocodile Games bewundern.
Der Boden besteht aus einer großen Warmachine Basis. Aus dieser habe ich den Boden herausgetrennt und nur den äußeren Ring behalten. Ich brauchte mehr Tiefe für den sumpfigen Boden da ich ihn nicht über die Base hinausquellen lassen wollte. Also habe ich mir eine dünne Platte aus Fimo gefertigt und diese dann direkt im Boden des Ringes festgeklebt. Nachdem ich eine dünne Schicht Spachtelmasse aufgetragen hatte, habe ich vorsichtig zwei Löcher für das Krokodil gebohrt und dieses dann mit seinen Stiften auf die Basis gesetzt. Es folgte eine zweite Schicht Spachtel, die noch im feuchten Zustand mit einem Zahnstocher hin und hergeschoben wurde, um sie wie einen aufgewühlten Sumpf aussehen zu lassen. Die Steine und den Schädel habe ich zum Schluss noch schnell hineingedrückt. Es folgten zwei Löcher für den Farn (von der Firma Busch) und das Gras, die mit Sekundenkleber befestigt wurden. Danach wurde das ganze bemalt und nach dem Trocknen mit einer Schicht Noch Modellwasser bedeckt.

Galerie / Sonstige / Beloved of Sobek Zur nächsten Figur