Galerie / Sonstige / Amberle Zur nächsten Figur

Hier ist sie nun! Mein Maskottchen! Es fing auf der Crisis 2007 an, als ich Stephan Niehues ganz schüchtern fragte, ob er mir denn vielleicht eine kleine Büste von einem Drachenmädchen als Maskottchen machen könne und wolle. „Warum denn nur eine Büste?“ wollte er wissen.
Was er mir dann als Entwurf zu schickte kam dieser Kleinen schon sehr nahe und vom Green war ich total begeistert. Kurz vor der MAC 2008 war sie fertig und ich bekam nicht nur eine aus rosa Resin, sondern auch einige aus Zinn! In meinem Kopf sah ich sie schon in einem Grün wie Grisu der kleine Drache, aber mit knallroten Lippen und lackierten Krallen. Bei der Farbe der Perlenkette hatte Brenda eine tolle Idee. In den Niederlanden gibt es genau wie bei uns essbare Zucker-Armbänder für Kinder, die genau diese Farben beinhalten. Da die Kleine grade malt, passt zu den Farbtöpfen ja noch eine Palette um die Farben zu mischen.

Galerie / Sonstige / Amberle Zur nächsten Figur