Galerie / Freebooter / Giftmischerin Sarah Zur nächsten Figur

Schon auf der Spiel 2006 hat mich die Zeichnung dieser Figur gefesselt. Die Vergrößerung einer Spielkarte des Spiels "Kutschfahrt zur Teufelsburg" von Adlung Spiele hing an der Hallenwand und bezauberte wohl alle Freebooter auf Anhieb. Bald verriet uns Werner Klocke auch schon, dass er diese Figur modellieren darf. Um so mehr freute ich mich natürlich, dass ich sie pünktlich zur Spiel 2007 anmalen durfte.
Die Farben der Vorlage sollte ich so weit wie möglich übernehmen. Da bleib zwar nicht viel Raum für Phantasie aber es war mal eine andere Art der Herausforderung, der ich mich gerne gestellt habe.
Außerdem habe ich für die Zeitung Mephisto ein Tutorial über sie geschrieben, das in der Ausgabe Nummer 38 (Oktober/November 2007) erscheint. Es zeigt die Entstehung der Augen, Haut und der Haare.

Galerie / Freebooter / Giftmischerin Sarah Zur nächsten Figur