mini-ART-con 2009

Dem Feedback der Besucher der letzten Jahre folgend, fand die MAC dieses Jahr nicht in Mühlheim, sondern zum ersten Mal in einem größeren Saal in Reken statt. Die Gänge waren breiter als früher, was das Schlendern und Shoppen angenehmer machte, außerdem herrschte die gleiche freundliche und familiäre Atmosphäre wie in den vorherigen Jahren. Die Aussteller und Künstler kannte man weitestgehend, neu hinzu gekommen waren die Mitglieder des Bemalforums und der Basen und Vitrinen Hersteller, der mich schon seit Jahren mit maßgeschneiderten Vitrinen für meine Minis versorgt.
Wie auch in den vergangen Jahren habe ich einen Workshop gehalten, dieses Jahr über das Thema Farbverläufe für Anfänger. In den hellen und funktionell eingerichteten Räumen fühlten wir uns sehr wohl und kamen mit der Arbeit gut voran.
Aber auch dieses Jahr gab es Kritikpunkte. Zum einen war es die etwas abgelegene Lage von Reken, die einigen Besuchern die Anreise erschwerte und zum anderen war im Vergleich zu Mühlheim das Bistro in Bezug auf die Auswahl leider nicht ganz so gut. Ich habe die Crew aus Mülheim und ihr reichhaltiges Angebot mit Brötchen, Kuchen und anderen Leckereien sehr vermisst!
Der Red-Devil Wettbewerb war wieder sehr gut besucht. Trotz der Einschränkung, das in jeder Kategorie nur noch eine Figur abgeben werden durfte, waren die Vitrinen voll und die Qualität war nochmals höher als in den vorherigen Jahren.
Leider gibt es nicht viele Bilder von der eigentlichen Veranstaltung, da mein Troll wieder beim Wettbewerb geknipst hat. Die Links weiter unten führen euch zu den Gewinnern und zu einigen Ausstellungsstücken die mir persönlich gut gefallen haben. Viel Spaß mit den kleinen Impressionen und den wirklich fantastischen Miniaturen! :)

Gewinner des Red Devils 2009 bitte hier klicken

Sonstige Teilnehmer des Red Devils 2009 findet ihr hier


Ein kleiner Überblick über die Halle in drei Teilen! - Teil 1...

...Teil 2...

...und Teil 3

Das Speedpainting fand auch wieder unter der Schirmherrschaft der Freebootercrew statt

Egal wie groß die Bühne auch wird. Es gibt immer Gedrängel vor den Vitrinen

Kurz nachdem alles aufgebaut war...

...waren die Gänge auch schon voller Menschen

Max Paint war natürlich auch wieder da

Man rottet sich vor der Bühne zusammen ...

...denn bald beginnt die Siegerehrung!

Die Bilder der Siegerminis wurden wieder per Beamer gezeigt

Die glückliche Gewinnerin des goldenen "Red Devils" für die Best of Show - Brenda Gosman

Ein paar schöne Minis hat der Troll auch in den Vitrinen der Aussteller gefunden!!



Ein schönes Geländeteil von der Götterdämmerung

noch mal aus einer anderen Perspektive

Und noch mehr Minis!!