Duzi 2007

Die DUZI wurde dieses Jahr 25 Jahre alt! Aus diesem Anlass haben die Veranstalter sich etwas besonderes einfallen lassen. Statt wie sonst nur historische Figuren zu zeigen, gab es diesmal ein Heerlage vor den Toren der Niederreihnhalle in Wesel. So konnte man das Mittelalter und die Römerzeit hautnah und live erleben! Mein Favorit war der Met-Stand von Sinnenzauberey, der den besten und teilweise auch süßesten Met hatte, den ich je getrunken habe. Unter anderem gab es auch „Drachenblut“ einen Met mit Chili! Viele Vertraute Gesichter unter den Ausstellern, sowie unter den Besuchern waren natürlich wieder da. Neu war der Stand von Michael Winkler (Cryptlock), er hat erst wenige, aber sehr schöne Figuren im Sortiment und ich denke, dass es noch mehr werden. Am Samstag Abend gab es für die Aussteller ein waschechtes Ritteressen in der Nähe, bei dem wir uns die Bäuche mit Putenkeulen, Braten und Met vollgeschlagen haben. Es wurde recht spät, also war der Sonntagmorgen etwas anstrengend! :)Natürlich waren viele Mitglieder des Max Paint Forums da, was eine gute Stimmung schuf und den Malwettbewerb bereicherte!
Nachdem ich den Drünegar Runekeeper von Crackpot gesehen habe, wollte ich ihn mir auch sofort kaufen, leider war er überall schon ausverkauft!
Die Siegerehrung viel dieses Jahr sehr viel lustiger aus als sonst! Nachdem 4 oder 5 Mitglieder des Forums mit Ihren „MP“-Shirts auf die Bühne gestiegen waren und der Jubel groß war, wurde Herr Schröder sichtlich nervös und fragte sich, ob wohl auf dem nächsten Gewinner auch MP draufstehen würde. Es stand! :) Am Ende kam natürlich die unvermeidliche Frage: „Wer oder was ist MP?“, worauf ihm ein schallendes MAX PAINT aus allen Kehlen antwortete. Ob er nun schlauer ist? Ich glaube alle Mitglieder von MP freuen sich schon auf nächstes Jahr, hoffentlich haben sie wieder soviel Erfolg!
Ich habe mit der grade fertig bemalten Succubine den ersten Platz in der Kategorie Gleiche Figur (Deutsche Meisterschaft) und mit meiner Wazabi den ersten Platz bei der Einzelfigur Fantasy ergattern. Für den Geldbeutel war die DUZI auch erfreulich, ich habe hier in den zwei Tagen kaum Geld ausgegeben!


Freebooter wird immer größer!!

Typisch!! Mal wieder beim Alkoholkonsum erwischt!

Bettina mit der "Neuen" - Rebecca

Rebecca noch einmal hautnah!

Am Anfang wird noch schnell die Jubiläumsfigur für den Verkauf verpackt!

Übersicht über das Heerlager. Beachtet das gute Wetter!!

Gemütlich!!

Der Met-Stand von Sinnenzauberey

Ja wo sind sie denn die Römer??

Werner (Napoleon) Klocke oder einfach nur Cheffe

Manchmal ist er halt ein echter Gentleman

Der Beginn des Abendessens, noch geht alles gesittet zu

So sah der Tisch nach dem Essen aus

Cryptlocks Devorianischer Händler...

...und Karadon & Ygodra

Thomarillions Baummenschen

Das Riesendiorama: Die Belagerung von Minas Thirit mit 40.000 Figuren

Werner gibt Tipps

Die Mitglieder von Max Paint fallen ein...

...und packen sofort die Minis aus

Zaphod zeigt uns, dass man auch mit großen Pinseln malen kann, ob Dirk sich da freut?

Wer hat hier den größeren Blitz?

Der Troll natürlich! :)

Letzte Handgriffe an der Succubine

Meine Succubine

Mein Favorit von stefanhws von vorne...

...und von hinten

Succubine aus dem Wettbewerb

Succubine aus dem Wettbewerb

Dirk Stillers Succubine

Succubine aus dem Wettbewerb

Succubine aus dem Wettbewerb

Crackpots "Drünegar Runekeeper", einfach genial

Die größte "Mini" im Wettbewerb! Ein selbst modellierter Hulk

Freebooter Diorama von Anja Klucke

Vultures "Elemental Forces"

Eine schöne Idee, ein Diorama in einer Kiste

Ready to Rumble? :)

"The lost prince" von stefanhws

Und noch ein paar Figuren aus dem Wettbewerb






Die Siegerehrung beginnt

Der erste Max Paintler (Crackpot)...

...und noch einer (Zaphod)...

...und noch einer (Pinselknecht)...

...und noch einer (El-Bicho)...

...und noch eine (wenn auch getarnt da ohne T-Shirt) :). Und so ging es am laufenden Band weiter!

Alle Gewinner auf einmal