Duzi 2004

Die diesjährige DUZI war etwas chaotisch. Erst erwischte mich eine heftige Erkältung, wodurch ich meine Auftragsarbeit für Freebooter nicht rechtzeitig fertigstellen konnte. Dann erfuhr ich, dass die Kategorien Vignette und Diorama zusammengelegt worden waren. So ein Pech!!
Ich konnte jedoch noch an drei Kategorien teilnehmen:
Einzelfigur Fantasy - Blackbeard 1. Platz
Diorama/Vignette - Yorick Ltd. 1. Platz
Einheit Fantasy - die Monstern 3. Platz
Die Yorick Ltd. hat sogar den Preis "Best of Show" ergattert!
Bei den vielen Ausstellern konnte man schnell den Überblick verlieren, trotzdem macht das Stöbern durch unbekannte Gebiete (zum Beispiel historische oder Flach-Figuren) immer sehr viel Spaß. Außerdem ist es immer schön viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.
Die Stimmung am Freebooter Stand war wieder sehr gut (obwohl alle Angst vor den Resten meiner Erkältung hatten!), aber das könnt ihr ja anhand der Bilder sehen:


Dies ist die Niederrhein-Halle in Wesel mit dem größten Teil der DUZI!

Das Ganze aus der anderen Richtung, hier sieht man auch den Freebbooter Stand.

Ich und meine Malecke

Franz Sander, Werner Klocke und ich haben Figuren ausgestellt.

Christian alias "Capt. Jack Sparrow" als Aushilfe im Verkauf.

Der "Chef"
Werner Klocke

Das "Salesbabe"
Bettina

Wir hatten immer viel Spass

Das war die Messemini für die Spiel 2004.

Fachsimpeln mit Holger Schmidt

Hier ist er an seinem eigenen Stand

Der Stand von Stronghold Terrain - Mirco

hier ist eines seiner schönen Gebäude

Dominic Heutelbeck

Es war immer viel los.

Jens von den Headblastern hat uns auch mal besucht.

Auf einmal hatte ich einen Malgefährten - Thomas Fucke

Mein kleiner Sieger, die Yorick Ldt.

Die Jury tagt

Die Siegerehrung